Schmuckes Reihen-Einfamilienhaus mit Charme

Beschreibung

Dieses gepflegte, familienfreundliche Reihen-Einfamilienhaus wurde im Jahr 1997 erstellt und erschliesst sich über 4 Etagen.

Die massive Bauweise (zusätzliche Isolation zwischen den Aussenmauern) gewährt absolute Ruhe bzw. die Nachbarn sind lärmtechnisch nicht wahrnehmbar.

Folgende Investitionen wurden nach Bauvollendung getätigt, die restlichen Bauteile sind aus dem Baujahr:

2014: Dachsanierung für ca. CHF 44‘000
1999: Neugestaltung des Gartens (Südseite) für ca. CHF 25’000 inkl. Sitzplatz und Neubepflanzung (japanischer Garten). Durch diesen Ausbau wurde neben dem optischen Effekt auch das leicht gegen die Morystrasse abfallende Terrain stabilisiert.

Das Wichtigste in Kürze
Lauschige, gepflegte Gartenanlage
Heller, offener Wohn-, Ess- und Kochbereich mit rund 45 m²
Grosse Nebenflächen (Waschküche, Bastelraum, Luftschutzkeller) im Eingangsgeschoss
2 Schlafzimmer im Obergeschoss mit 24 und 16 m² Fläche und funktionellem Badezimmer
Grosszügiges, helles und geschlossenes Dachgeschoss mit 34 m² Fläche, kleiner Ankleide-Ecke und grosser Dachterrasse von 10 m², ideal für Master-Bedroom
Die sanitären Leitungen sind bis ins Dachgeschoss hochgezogen worden. Ein nachträglicher Einbau eines beispielsweise offenen Badezimmers oder Dusche ist problemlos möglich
Bodenbeläge in keramischen Platten
Der Kamin wurde bis ins Dachgeschoss eingebaut und bietet die Möglichkeit, in den Wohn- und Schlafgeschossen ein Cheminée/Schwedenofen usw. zu installieren
Fenster mit Doppelverglasung
Antritt per Frühling/Sommer 2018 möglich

Die Nähe zum Dorfzentrum, zur Stadt Basel und den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie das grosse Angebot an pädagogischen Einrichtungen in Gehdistanz sind weitere positive Attribute:

Bushaltestelle Tiefweg (Linie 34) 350 m und Rudolf Wackernagel-Str. (Linien 34 und 42) 430 m
Schulhaus Wasserstelzen 600 m
Kindergarten 50 m und Kindergarten Rudolf Steiner Schule 400m

Haben wir Ihr Interesse an dieser gepflegten Liegenschaft geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.